In Verbindung gehen

Shiatsu für Babys & Kleinkinder


Ich heiße dich willkommen, Mama.

Wir heißen dich willkommen, kleines Kind.

***
Gemeinsam kommt ihr an,
in eurer neuen Welt.

ursulaschmitz_05.jpg

Shiatsu ist Ankommen.

Wir heißen dein Baby und dich Willkommen in eurem neuen Leben, in neuen Erfahrungen und Wahrnehmungen.
Die Welt steht Kopf, aber aus dem Unbekannten kommt die Nähe.
Für euch beide beginnt eine neue Zeit, in der ihr erst in euren Körper finden werdet. Shiatsu hilft euch dabei, euch darin wahrzunehmen.

ursulaschmitz_04.jpg

Shiatsu ist achtsame Berührung.

Du gehst mit mir durch die Zyklen des Lebens, entdeckst Entwicklungsschritte
und erlebst die TCM auf Beziehungs- & Berührungsebene.
Du integrierst dein Wissen mit Leichtigkeit in den Alltag - weil achtsame Berührung einfach sein darf.

ursulaschmitz_02.jpg

Shiatsu ist Beziehung.

Du gehst in Verbindung mit deinem Baby, lernst es kennen und ihr werdet sehen: es braucht nicht viele Dinge, sondern vor allem deine Hände, deine Wärme, deine Geborgenheit.
Shiatsu unterstützt euch beide in der Entwicklung eurer Beziehung zueinander und legt eine gute Basis für ein ausgeglichenes Leben deines Babys.

 
ursulaschmitz_07.jpg

 Was ist Baby-Shiatsu?

Ganz selbstverständlich werden Frauen und Babys in Japan schon im Wochenbett massiert, um ihre Körper nach Schwangerschaft und Geburt wieder ins Gleichgewicht zu bringen -
denn Massage ist einer der 5 Grundpfeiler der Gesundheitserhaltung
von Anfang an!

Im Baby-Shiatsu lernst du, wie du dich mit wenigen Handgriffen selbst stärken und deinem Baby Gutes tun kannst.

  • Ich zeige dir, was für Shiatsu zuhause, für euch beide und für eure Familie, wichtig ist.

  • Du lernst, wie die Energie in den Meridianen deines Kindes fließt und übst dabei gezielte Massage-Abläufe, die auch mittels Aufzeichnungen immer wieder angeschaut werden können

  • Wir üben den sanften, achtsamen Druck des Shiatsu auf das Gewebe deines Babys

  • Dieser Druck hilft deinem Kind dabei, sich selbst wahrzunehmen und zu entspannen.

  • Er wirkt regulierend auf das Nervensystem, die Muskulatur, die Verdauung und kann so viele Beschwerden im Babyalter (aber auch später) vorbeugen.

  • Du lernst über die motorische & sensorische Entwicklung deines Babys und kannst durch Shiatsu positiv darauf einwirken.

  • Nichts geht schneller als das eigene Tempo deines Kindes. Wir werden sehen, wann dein Baby bereit & aufnahmefähig ist für Massage und wie du dein Kind optimal in seiner individuellen Entwicklung begleiten kannst.

Jede Geburt ist eine besondere Veränderung für euch Beide, körperlich wie seelisch. Shiatsu unterstützt euch bei eurer Verbindung und schenkt intensive gemeinsame Zeit.

 Dein Kurs im Überblick

 

Nächster Kursstart
Live via Zoom ab 31. Mai 2023
jeweils 9:30 -10:30 Uhr

4 Module +
Einführungsmodul Basics

Videoplattform
zu den jeweiligen Wochenthemen

Hintergrundwissen und Basics des Shiatsu, der Meridiane & Energien

Zeit zum Ankommen bei Dir

Massageabläufe für eure Zeit zu Zweit

Schriftliche Handouts

zum Download &
Nachlesen der Abläufe

Kontinuierliche Begleitung
in einer Messenger- Gruppe (Signal)
und persönlich

Termine

1. Woche (31. Mai)
Begrüßung & Kennenlernen
Basics des Shiatsu

2. Woche (7. Juni)
Die Mitte & Verdauung

3. Woche (14. Juni)
Immunsystem & Abgrenzung

4. Woche (21. Juni)
Mobilität & Rückhalt

5. Woche (28. Juni)
Gleichgewicht & Flexibilität

 

Kosten: € 125,—

Beinhaltet: Zugang zum Mitgliederbereich für 6 Monate
Die Inhalte stehen erst ab dem Start des nächsten Kurses zur Verfügung

Ich unterrichte Aceki- Baby-Shiatsu und habe mein Wissen in den Ausbildungen von Karin Kalbanter-Wernicke erhalten.

Deine Vorteile im Online Kurs

 

Bei euch Zuhause fühlt ihr euch wohl


 Verbindung kann am besten in der Wärme eures Nestes stattfinden, statt in einem fremden Kursort.
Zuhause seid in den Einheiten ganz ungestört und ohne Ablenkung, sodass ihr euch gut auf eure Bedürfnisse einstellen könnt.

Zu einem Zeitpunkt, der für euch passt


Lass dich von mir inspirieren und verwende die Berührungen zu einem Zeitpunkt,
der FÜR EUCH passt.
Zusätzlich zum wöchentlichen Treffen bekommst du kürzere Videos mit Massageabläufen.
So habt ihr insgesamt sogar
MEHR INHALTE,
könnt sie euch aber besser einteilen
und leichter aufnehmen!

Ich betreue dich in der Gruppe und individuell

Wir sind miteinander verbunden!
Lerne andere Eltern kennen, die sich gerade auf demselben Weg befinden wie du.
Gemeinsam gehen wir unseren Weg noch stärker im Austausch!
Zusätzlich kannst du mich in diesen 4 Wochen jederzeit auch individuell kontaktieren.

 FAQ

 
  • Tatsächlich - ab der Geburt!
    Für diesen Kurs ist es aber am besten, wenn ihr euch schon kennengelernt und an die neuen Tagesabläufe mit Baby gewöhnt habt. Also jedenfalls ab der Zeit nach dem Wochenbett (ab 6-10 Wochen nach der Geburt) ist es super zum einsteigen!

  • Nein gar nicht!
    Aber dein Baby wird jetzt im mobilen Alter einfach andere Interessen haben, als ausgerechnet während der Kurszeiten still zu liegen und sich massieren zu lassen.
    Trotzdem empfehle ich die Inhalte des Kurses für alle Eltern, da die Handgriffe ganz unabhängig vom Kurs zu jeder Zeit zuhause geübt werden können, wenn euer Baby gerade zeigt, dass es das möchte.
    Besonders am Anfang braucht es auch eine kurze Kennenlernzeit, aber habt ihr Shiatsu erstmal als Routine etabliert, wird euer Kind wahrscheinlich bald sogar von selbst danach verlangen!

  • Eigentlich nur deine 2 Hände und ein Baby - oder eine Puppe/großes Kuscheltier - zum üben. Shiatsu ist sehr minimal und alles was ihr braucht, habt ihr normalerweise zuhause: Eine Decke, ein Sofa oder ein großer Teppich/eine Matte, Polster zum anlehnen/bequem machen, bequeme Kleidung für euch beide (alles was nicht zwickt, beim Baby reicht sogar ein simpler Body).

  • Ja! Sehr gerne!
    Du kannst dich schon während der Schwangerschaft darauf vorbereiten, was du vielleicht im Wochenbett schon brauchen könntest. Wir behandeln Themen wie das Handling deines Babys, optimale Trageweisen & die Kindesentwicklung im Babyalter.
    So kannst du dann auch in den ersten Wochen schon Kleinigkeiten anwenden, weißt worauf es ankommt und worauf du bei deinem Baby achten kannst.

Das bin ich

Ich bin Marion, Shiatsu-Liebende seit 2013, Postnatal-Yoga-Lehrerin und selbst Mama von 3 Kindern. Seit Beginn meiner Shiatsu-Zeit habe ich bereits Schwangere & Babys begleitet - denn wie wir in diese Welt geboren und empfangen werden ist nicht egal. Es legt den Grundstein für ein gutes Leben, eine gute Zukunft für unsere Familien und das Seelenwohl der Gesellschaft.

Schmerzen und Beschwerden belasten unseren Alltag im Kleinen und noch bevor Krankheiten entstehen, können wir ihre Anzeichen viel früher erkennen. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem achtsamen (nicht perfekten) Umgang mit dem Körper ganz viel Gutes bewirken können.

 

„Baby S. hat sich bei meinen Behandlungen so wohl gefühlt! Nach einer Woche sehe ich schon Verbesserungen. Ich danke dir für deine Anregungen!“

– Isabella

„Ich möchte dir DANKE sagen! Gestern Abend habe ich es zum ersten Mal bei meinem Sohn ausprobiert, um ihn vor dem Schlafen zu entspannen und heute kam er von sich aus und wollte eine Massage. Dabei ist er schon immer so empfindlich bei Berührung“

– Sandra S.

In Verbindung gehen
€ 125,00
Einmalig

Shiatsu für Babys und Kleinkinder

Beinhaltet: Zugang zum Mitgliederbereich für 6 Monate


 
ursulaschmitz_04.jpg

Wir müssen unsere Babys mit Wärme und Zärtlichkeit genug und mehr als genug füttern. Denn das brauchen sie, so sehr wie Milch.

Frédérick Leboyer

 

DISCLAIMER:

Dieser Kurs ersetzt keine medizinische Untersuchung im Falle von Auffälligkeiten oder Krankheit. Bitte konsultiere in diesem Fall den Arzt/die Ärztin deines Vertrauens.