Sei alle Facetten deines Selbst.

Von Herzen Willkommen,
ich freue mich, dass du hier bist!

Ich heiße Marion Fritz _ bin Biologin (Mag.), Mama von 2 Töchtern, Shiatsu-Praktikerin von ganzem Herzen, Doula (i.A.) und Körperarbeiterin mit starken Tendenzen zur Weiterentwicklung und Hang zur ENT-Faltung.
Das Leben als Mama hat mich und mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt - Seither balanciere ich tagtäglich zwischen Mamasein, Frausein und Ichsein.

 Shiatsu hat mich berührt.

Ich wollte eine Technik lernen, die für mich und meine Mitmenschen angenehm ist, die aber auch mich selbst nicht belastet - und so fand mich Shiatsu.

Die Berührung hatte mich überzeugt.

Die Achtsamkeit, die auf beiden Seiten wirkt - beim Empfangenden, wie beim Gebenden.

Das Gefühl der Geborgenheit und des Aufgehobenseins. Das ist es, was Shiatsu für mich ausmacht.

Ich möchte, dass du diese Geborgenheit bei mir bekommst.

Ein Gefühl des Umsorgtseins. Ein Wohlfühlen, in dem du dich entfalten kannst.
Ganz so, wie du bist.
Ganz Ohne Scham. Ohne Angst. Ohne Urteil.

Ich möchte dein Vertrauen in dich stärken - dein Vertrauen
in deine eigene Kraft, dein eigenes Wesen.
Du bist so wertvoll, mit deiner Geschichte und deinem Sein.

18.png

 “AUS LIEBE ZU DIR”

bedeutet die Hingabe zu sich selbst, ein Eingeständnis und eine Zusage.

Ein Commitment HIN ZUM eigenen Körper in Gesundheit, oder dem Streben danach.

Hin zu einem Leben in einem gewissen Gleichgewicht - zwischen Chaos und Ordnung.

Zwischen okay und nicht okay. Ein Annehmen des eigenen Seins.

#berührungsorientiert

durch diese Zeit und Gesellschaft der Distanz in der wir leben und hinein-erzogen werden: Ein Weg zur Berührung und dem in-echten-Kontakt-kommen,mit sich selbst, der innersten Stimme (Intuition), mit dem eigenen Geist und der Wurzel unserer Gefühle, Wünsche, Erwartungen. Und auch mit den Menschen um uns und mit IHRER Essenz. Besonders diesen Menschen, die uns besonders am Herzen liegen.

 Ausbildung, Weiterbildung, Selbsterfahrung

Seit 2020 in Ausbildung zu Wellmother® Shiatsu Practitioner bei Suzanne Yates und Frauenkreisarbeit
2019 Diplom aceki•BabyShiatsu® Kursleiterin
2019-2020 Selbsterfahrung Körperarbeit/Breathwork bei Dr. Eduard Tripp
2019 Diplom Shiatsu-Praktikerin (ÖDS-qualified Practitioner) durch Dr. Eduard Tripp
2019 V4V Training bei Angela Gallo
2018-2019 Selbsterfahrung bei Mag. Sandra Teml-Jetter & Stefan Jetter - Körperarbeit & Coaching
2018 Doula - Fortbildungswochenende mit Ina May Gaskin (bei Angelika Rodler)
2018 Doula - DONA international Training mit Deborah Pascali-Bonaro (bei Angelika Rodler)
2018 Diplom aceki•BabyShiatsu® Praktikerin (aceki e.V. durch Karin Kalbanter-Wernicke)
2018 Diplom Postnatal Yoga Teacher (FREIRAUM-Institut durch Julika Balprem Kaur)
2016 Geburt meiner 2. Tochter
2014 Geburt meiner 1. Tochter
2013 Beginn meiner Shiatsu-Ausbildung
2013 Magistra der Biologie (Mikrobiologie und Genetik), Universität Wien

 Gewerberechtliche Abgrenzung

Seit 4. Oktober 2019 bin ich Shiatsu-Praktikerin im Gewerbe

“Massage beschränkt auf Shiatsu gemäß der Massage-Verordnung vom 28. Jänner 2003”

Meine Sitzungen beruhen also auf der körperlichen Behandlung vor dem Hintergrund der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und Philosophie.

In Anbetracht des ganzheitlichen Körperverständnisses gibt es vor Beginn der ersten Behandlung eine Befragung im Sinne der TCM-Diagnostik und eine Einschätzung des energetischen Zustandes, um eine Auswahl der Behandlungswege zu treffen. Diese Befragung dient dazu, dich und deinen Körper besser kennenzulernen.

Der Besuch bei mir ersetzt keine ärztliche Untersuchung und ich bitte dich, bei akuten Beschwerden eine:n Ärzt:in zu konsultieren und Beschwerden abzuklären.

LRM_EXPORT_112744215129148_20191009_153739481.jpeg

“Heute auf der Matte, da hab ich mich neu entdeckt.
Hab tiefer geatmet und schneller.
Hab mich kontrolliert und dann wieder dem Tanz überlassen.
Hab mich ausprobiert, hab Neues gelernt.
Hab Gedanken ziehen lassen und Worte wiederholt.
Hab gezittert vor Kälte und hatte Hitze im Kopf.
Ich hab mich vergessen und dann wiedergefunden. Selig. Auch Stunden später tief erfüllt.”

-Ich.

Meine Gedanken und Worte findest du auch hier:

Galerie-Block
Dies ist ein Beispiel. Um Instagram-Posts anzuzeigen, doppelklicken um Konto hinzuzufügen oder bereits verbundenes Konto auszuwählen. Mehr erfahren