BABY-SHIATSU WORKSHOP IM BIOLINO

Stärke Deine Verbindung zu Deinem Baby

-

Von Anfang an



4 Termine für Dich und Dein Baby in entspannter Atmosphäre


Die Berührungen im Shiatsu, mit ihrer ganz tiefen Qualität berühren uns im Herzen und verbinden Menschen miteinander. 



Lerne, wie Du Dein Baby in der Tiefe berührst und so eure Beziehung stärkst.



Lindere Baby's typische Beschwerden durch die Massage von Akupunkturpunkten



Zur Unterstützung der Verdauung

bei Bauchschmerzen und Blähungen



Als Hilfe bei Still- oder Trinkschwierigkeiten 


 

Beruhigend beim Einschlafen



Zur Stärkung des Immunsystems

  aceki - BabyShiatsu®

 

 

Mit sanftem, deutlichem Druck wird der Körper deines Babys entlang der zukünftigen Meridiane massiert und das Qi in die richtigen Bahnen des Körper gelenkt. So bekommt es über seine Gewebe immer die Impulse, die es in seinem ganz eigenen Tempo annehmen kann - also dann, wenn es dazu bereit ist.

 

Shiatsu trägt so zur allgemeinen Ausgeglichenheit bei - wir berühren alle Sinne. Dein Baby findet seine Mitte und geht damit seinen ersten Schritt in Richtung eines harmonischen Lebens.

Der Workshop

4 Stunden, die aufeinander aufbauen und den ganzen Körper integrieren

 

inkl. Baby-Handling (Tragen und Umlagern)

Beruhigungsplan bei Schreien oder Weinen

Wichtige Reflexe erkennen

Übungen für ausgeglichene Mamas & Papas

 

 

1. Einheit

"Willkommen im Leben"

Der erste Schritt im Leben ist das Finden der eigenen inneren Mitte. Sie verbindet uns mit unserem tiefsten Vertrauen in uns selbst, das Angenommensein und Selbstakzeptanz. 

Unsere Kinder lernen dabei, dass sie in dieser Welt willkommen sind.

Sie finden ihren Platz, ihre wichtigsten Bezugspersonen und ihren eigenen Körper.

Die gesundheitlichen Aspekte sind hier die Verdauung und vor allem die Beruhigung durch einfaches "da sein" und Begleiten.

 

2. Einheit

"Immunsystem und Abgrenzung"

Die Massage der ersten Stunde wird erweitert und damit die Abgrenzung Deines Babys und Dir gestärkt. Wir lernen, unsere körperlichen sowie persönlichen Grenzen zu erspüren und auch dafür einzustehen. Zu diesem Aspekt gehört auch das Loslassen von Vergangenem, sodass wir uns nicht verbeißen oder verlaufen.

Die abschließende Handbehandlung stärkt das Immunsystem, lindert Schmerzen und beruhigt.

 

3. Einheit

"Rückenstärkung und Aufrichtung"

In der Bauchlage sehen unsere Kinded die Welt aus einer neuen Perspektive. Sie entdecken ihre Umgebung und richten sich auf, um in mehr Selbstständigkeit zu gehen. Mit der Behandlung stärkst Du nicht nur den Rücken Deines Babys, sondern vor allem die Sicherheit und das Vertrauen, um in die Welt hinausgehen zu können.

 

4. Einheit

"Spiel im die Mitte"

In der Rotation um die eigene Mitte und das wechselseitige Greifen hilft später beim "Begreifen" der Welt, bei Koordination und Flexibilität - auch im Denken. Die Seitenbehandlung schützt unsere Kinder vor einseitigem Denken und unterstützt das kreative Umsetzen ihrer Ideen, auch gemeinsam mit anderen. 


Außerdem wiederholen wir hier nochmal gewünschte Abläufe oder Abschnitte, können offene Fragen beantworten und noch tiefer in die Thematik gehen.

 

 

 

 

In jeder Stunde soll vor allem auch Zeit für Austausch und Entspannung sein.

 

Im Anschluss an jede Stunde erhältst Du ein Handout, mit dem du die Handgriffe nach unserem Kurs ganz einfach zuhause selbst durchführen kannst.

wann & wo

 

 

Donnerstags

4. Juni

18. Juni

25. Juni

2. Juli 2020

 

 

 

11:30 - 12: 30 Uhr

im

 

 

Das Rundumpaket in gemütlichem Rahmen mit anderen Mamas.

Gemeinsam singen, spielen und massieren wir für eure Babys!

 

jeweils 60 Minuten

€ 95 ,--