Shiatsu · 20. März 2020
Ganz besonders in der östlichen Kultur wird dieser Begriff häufig genutzt, aber was genau ist „die Mitte“ und wie kommt man dorthin? Im Japanischen wird der Bauch als „hara“ bezeichnet, was „Quelle des Lebens“ bedeutet. Das Hara vermittelt damit eigentlich ein Gefühl von Zentriertheit und Ausgeglichenheit, denn aus dieser Mitte dreht sich unser ganzer Körper. Dort, wo unsere Mitte sitzt, sitzt auch unser Schwerpunkt, statisch gesehen, und somit ist es auch verständlich, dass...
29. Januar 2020
Die Geburt eines Geschwisterkindes kann die Beziehung zum Erstgeborenen ganz schön verändern. Hier liest du, was ich in den letzten Jahren so über uns gelernt habe.
Baby-Shiatsu · 17. Oktober 2019
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es manchmal schwierig ist, dein schlafendes Baby aus deinen Armen abzulegen? Ein besonders schwieriges Unterfangen...
06. August 2019
Ganz oft werde ich gefragt, was Shiatsu ist und wofür es angewandt wird. Hier liest du 10 kurze Facts über Shiatsu für einen raschen Einblick in diese Methode
19. Mai 2019
Wut und überschäumende Gefühle sind in der Elternschaft keine Seltenheit. Oft genug werden wir unseren Kindern gegenüber laut und das, obwohl wir doch nur das beste für sie wollen...
15. April 2019
Ein Buch, das jede Frau, oder besser jede KAISERIN, gelesen haben sollte! Schon lange hab ich kein Buch mehr so verschlungen.