Marion Fritz

Nur wer selber ruhig bleibt, kann zur Ruhestätte all dessen werden, was Ruhe sucht.

LaoTse


Ich bin Marion, geboren und aufgewachsen in Wien. Ich habe zwei Töchter, 4 und 2 Jahre jung. Das Leben als Mama hat mich und mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Seither balanciere ich tagtäglich zwischen Mamasein, Frausein und Ichsein.

 

In meiner Jugend hab ich mich schon intensiv mit Meditation und Spiritualität auseinandergesetzt. Nach der Schulzeit studierte ich Biologie, denn der Körper und die Natur, die uns umgibt, haben mich schon immer fasziniert.

 

Aus meinem Interesse für Massage wurde dann ab 2013 meine Berufung Shiatsu geboren. Ich lerne derzeit bei Eduard Tripp (Schule 'Shiatsu-Austria') und habe dort auch die fernöstliche Denkensweisen kennengelernt, die die Natur, den Menschen, Philosophie und Psychologie zusammenführen.

 

Seit zwei Jahren konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Frauen in der Schwangerschaft und danach. (u.a. bei Gabriele & Gernot Souri)

 

Außerdem durfte ich bei Karin Kalbanter-Wernicke aceki-Baby-Shiatsu lernen, um auch schon die Kleinsten mit Shiatsu zu berühren.

 

Aus meinen eigenen Schwangerschaften weiß ich, dass Bewegung, Kräftigung und Entspannung die besten Voraussetzungen für eine starke Mutter bringen.

Yoga ist seither nicht mehr aus meinem Alltag wegzudenken und gehört für mich unmittelbar mit Massage und Shiatsu zusammen - um meinen Geist und mich in Einklang und meine Behandlungen ins Gleichgewicht zu bringen.

 

Die Ausbildung zur postnatalen Yogalehrerin habe ich im Frühling 2018 bei Julika Balprem-Kaur (und Katharina Rainer-Trawöger) im FREIRAUM-Institut in Wien abgeschlossen.

 

 

 

 


  • 11/2018 Fortbildungswochenende mit Ina May Gaskin (bei Angelika Rodler)
  • 11/2018 DONA international Training mit Deborah Pascali-Bonaro (bei Angelika Rodler)
  • 09/2018 Diplom aceki•BabyShiatsu® (aceki e.V. durch Karin Kalbanter-Wernicke)
  • 05/2018 Diplom Postnatal Yoga Teacher (FREIRAUM-Institut durch Julika Balprem Kaur)
  • 04/2016 Geburt meiner 2. Tochter
  • 01/2014 Geburt meiner 1. Tochter
  • 11/2013 Beginn des Shiatsu-Studiums bei Dr. Eduard Tripp
  • 11/2013 Magistra der Biologie (Mikrobiologie und Genetik), Universität Wien